Nach oben

Die Band

Jonas
Jonas am Gesang Jonas ist Musiker durch und durch und einer unserer kreativen Köpfe. Als unser Frontmann ist er nicht mehr wegzudenken und wir sind dankbar für seine Motivation, seine Ideen und seine Leidenschaft für die Band. Wenn wir gerade nicht auf der Bühne stehen, ist er Arrangeur, musikalischer Leiter und Ideengeber.
Nelly
Nelly am Gesang Young, wild and free! Selten passen diese Attribute so gut wie für unser neues Gesicht am Gesang. Nelly ist unsere neue Partymaschine an der Blaskafront. Egal ob kraftvoll mit Rocksongs von Pink oder ganz gefühlvoll à la Céline Dion. Nelly findet den richtigen Ton. Dabei kann keiner von uns so schön abfeiern wie sie. Zusätzlich unterstützt sie unseren Siggi als Social Media Trainee und ist Schnapskraken-Beauftragte.
Adrian
Adrian an der Tuba Von Beginn an dabei, bildet Adrian mit dem Bass das zuverlässige musikalische Fundament der Band. Während andere auch mal verschnaufen können, spielt er so gut wie durchgehend. Und auch die Abstimmung mit Moritz am Schlagzeug läuft wie im Schlaf. Die Basis, ein eingespieltes Team, das uns zu keinem Zeitpunkt hängen lässt. Auch abseits seiner treibenden Basslines ist er nicht wegzudenken. Seine Kreativität und Expertise machen sich beim Entwurf und der Entwicklung unserer Homepage bemerkbar, wie auch beim Schnitt von Videos und Arrangieren von Noten. Somit unser Allround-Talent.
Moritz
Moritz am Schlagzeug Unser Moritz wurde schon als Schlagzeuger geboren und ist auch bei Blaska nicht wegzudenken. Von Anfang an ist er mit dabei und seitdem noch keine Minute still gewesen. Wenn die Sticks ertönen, ist Ruhe und alles hört auf sein Kommando. Zumindest sollte es so sein. Und im Zweifel gilt: Er ist das Tempo. Geht’s mal mit ihm durch, leidet darunter schon auch mal einer seiner Sticks. Das lässt sich aber als Kollateralschaden verbuchen. Mit fettem Groove und viel Pegel ist unsere Drum Machine ein fester Bestandteil der Basis. Abseits der Bühne dient er uns als Kapitän unseres Transporttankers.
Sven
Sven an Percussion und Vocals Was das Schlagzeug-Set nicht hergibt, ertönt von der Percussion und die bedient unser Sven. Aber nicht nur damit bereichert er das Gesamtwerk. Auch ein Mikrofon darf bei ihm nicht fehlen, denn er unterstützt maßgeblich den Gesang. Hin und wieder sehen wir ihn damit ganz vorne auf der Bühne, denn er ist ein absoluter Teil unserer Show. Er ist sich für keinen Spaß zu schade und ist eine wahre Performancemaschine. Ob als Bauersfrau im Tutu, Schilderhalter oder Rapper… Wäre unsere liebenswerte Ballerina Svenni nicht da, würde definitiv einiges fehlen.
Felix
Felix an E-Bass, Keyboard, Vocals und Horn Wenn musikalisch etwas benötigt wird, was noch nicht da ist, dann kommt er zum Einsatz. Egal ob am E-Bass, am Keyboard oder am Horn. Unsere musikalische Geheimwaffe Felix ist für alles zu haben. Pandemiebedingt war er seit 2020 in seinen ersten Jahren bei Blaska an mehr Weihnachtsfeiern als Gigs beteiligt. Bei der Umsetzung technischer Ideen und Vorhaben ist er immer an vorderster Front mit dabei.
Cathi
Cathi an Saxophone und Klarinette Von Anfang an dabei und ein großes Glück für unsere Band. Manchmal geht unter, was Cathi hinter den Kulissen leistet. Bei den meisten Projekten vorne mit dabei, wenn es um die Organisation geht. Sie hat überall die Finger mit im Spiel, ohne Cathi läuft nichts. Musikalisch ist sie bei uns mit Klarinette und Tenor Sax am Start und sie spielt ihr Holz mit Stolz. Die ein oder andere mit viel Überzeugung gespielte Improvisation verbuchen wir als künstlerische Freiheit. Auch in Sachen Bewegung und Tanz macht ihr auf der Bühne getreu dem Motto „Everybody Dance Now“ so schnell keiner was vor.
Siggi
Siggi am Saxophone Siggi – im bürgerlichen Leben auch Jonathan genannt, aber den haben wir ja schon – glänzt sowohl am Alt-Sax, als auch mit seiner Bühnenpräsenz. Im Hintergrund wirkt er maßgeblich an unseren Kreativprojekten mit. Seinem liebevoll gespielten Ti Amo kann so gut wie niemand widerstehen.
Jonathan
Jonathan an der Trompete Brauchen wir Informationen, fragen wir Jonathan, denn als unser Mann für Excel freut er sich über jede Gelegenheit mit folgendem Glücksschrei: „Yeah, machen wir ne Liste!“ Sein zweiter Job, für den wir ihn lieben, ist der des Bierministers. In jeder Probe steht ein Kasten bereit und ist der leer, steht ein zweiter im Auto. Er selbst gehört schon immer zu unseren Trompeten und ist dort auch nicht wegzudenken. Hinter den Kulissen ist Jonathan das interne Management. An vielen Projekten ist er maßgeblich beteiligt und bringt sich auch beim Noten Arrangieren und Videoschnitt mit ein.
Dominik
Dominik an der Trompete Als Ansprechpartner kümmert sich Dominik gewissenhaft um alle Anfragen und Abstimmungen mit Veranstaltern und Technikern. Das Management nach außen macht er schon von Beginn an. Was natürlich bedeutet, dass du ihm gerne schreiben kannst. Alles weitere hier 😋. Das eine oder andere Stück brachte Dominik zu Papier. Dabei war er der erste, der begann, sich seine Noten einzuscannen und hätte am liebsten alles digital. Mittlerweile hat dieses Vorhaben aber auch schon weitere Kreise bei uns gezogen. Auch wenn er eher als Bewegungsmuffel gilt, tut er besonders im Hintergrund viel für das Weiterkommen der Band.
Simon
Simon an der Trompete Mit der Blaska Greencard auf die Green Stage. We proudly present unseren allerersten Schwaben in unseren Blaska-Reihen! Aus dem wunderschönen Deißlingen eingeflogen: Simon. Er spielt bei uns die Trompete und ist der neue Mann im magischen Trompeten-Dreigestirn. Zudem begeistert er uns mit seinen Qualitäten im Bereich des Digestif. Topempfehlung: Tequila, Zimt.
Earl
Earl an der Posaune Unser Earl. Heißt nicht so, aber da kann er fast nichts mehr machen. Felix ist sein Name, aber den haben wir ja schon. Earl fühlt sich verbunden mit seiner Truckercap und spielt fantastisch Posaune. Er nimmt den Weg aus Ludwigshafen auf sich, um mit uns Party mit Power und Blasmusik zu machen.
Fabse
Fabse an der Posaune De Fabse. Unser Fabian brauchte eigentlich gar keinen Spitznamen, bekam ihn aber trotzdem. Durch Earl und Siggi waren wir gerade einfach so im Flow. Neben seinem Talent an der Posaune brachte er durch seinen Beitritt auch gleich seinen eigenen Fanclub mit zu Blaska.
Thomas
Thomas am Tenorhorn Von Anfang an dabei und auch schon viel länger am Leben ist unser Thomas. Im Sommer sieht man ihn im roten Cabrio durch den Hegau flitzen. Aber uns allen ist klar: Sein Fahrrad hat einen höheren Gesamtkilometerstand als sein Auto. Es vergeht so gut wie kein Tag, den er nicht zum Teil auf seinem Mountainbike, im Studio oder im eigenen Keller auf dem Hometrainer verbringt. Seine durch den Sport erkämpften strammen Waden und die trainierte Lungenkapazität erweisen ihm auch auf der Bühne gute Dienste. Auch seine Disziplin lässt sich musikalisch nutzen, denn Thomas ist der Genaueste der Truppe. Alles, was besprochen wird, schreibt er auf. Im Laufe der Zeit hat er sich zu unserem zuverlässigen Logistikchef etabliert und verantwortet den Transport und die Ladungssicherung unseres Band-Equipments.
Paul
Paul am Bariton Wosch, es isch au immer wichtig, dass immerhin onner vom ganze Huufe au en Dialekt schwätzt un it wie de Rescht vu selle Musiker nur luut innipääperet un ko Wort voschtoht, vu dem, was d Lüüt sagget. Näbe sinnere musikalischä Leischtung isch er au de „Merchbeauftragte“ und de erscht wo nach em Ufftritt für en Schwätzle vor dä Bühne stoht. Gohsch also naa un schwätsch mol aweng mim Paul. Sell goht wenns si mu aber au im hochdüütsch.

Blaska Plattenspieler Arm

Blaska - das ist die Blasmusik-Party in Grün!

Die junge Partybrassband aus dem schönen Hegau im südlichsten Teil Baden-Württembergs ist dafür bekannt, jede Veranstaltung zum Beben zu bringen. Egal ob Frühlings- oder Oktoberfest, Garten- oder Weinfest - wo handgemachte Gutelauneblasmusik gefragt ist, ist Blaska genau das Richtige.

Blasmusik ist nur Polka, Marsch und Walzer? Das war einmal! Mit Bläsersound, fettem Bass und Gesang ist kein Hit vom Ende der 60er bis heute vor ihnen sicher. Mit dabei ist alles, was Jung und Alt für einen Partyabend brauchen. Alte Gassenhauer, Schlagerhymnen, aktuelle Charts über die Rockklassiker von AC/DC und Van Halen bis hin zu den Clubkrachern von Pitbull, Timmy Trumpet oder Macklemore.

Mit großer Licht- und Bühnenshow kommt auch die visuelle Unterhaltung nicht zu kurz. Wenn Nebelkanonen auf geballte Lichtpower treffen, dann ist klar: Es ist wieder Blaskalation angesagt. Dabei zeichnet die 15 Musiker ihre verrückte und spritzige Art aus. Mit viel Liebe, Leidenschaft und Spaß an der Musik geben die Jungs und Mädels alles für Ihr Event.

Blaska: Das ist Party mit sehr viel Power und der neuen Generation moderner Blasmusik.

Überzeugt Euch selbst!